Montag, 7. April 2014

Outdoor Hose Luisa-Ottobre Mix


Eigentlich wollte ich die Snappy-Happy Outdoor Hose aus der Ottobre in Größe 86 nähen.

Als Material hatte ich eine alte Hose meines Mannes aus festem grauen Stoff ausgesucht.
Da es mal wieder spät abends war, habe ich irgendwie die Hosenteile falsch zugeschnitten. Jetzt musste ich mir schnell was zur Rettung des Projektes einfallen lassen.

Da die Luisa Hose von Schnabelina so toll geschnitten ist, habe ich den Schnitt in Größe 80 genommen. Zum Glück passte es grad noch so auf den Stoff. Die Knieflicken waren leider schon angenäht (und ich zu faul zum Auftrennen) und sind halt jetzt eher Schienbeinschoner ; )











Die Taschen wollte ich auch beim usrprünglichen Schnitt weglassen, da sie in dem Alter nur den Zweck erfüllen, Sand und Steinchen zu sammeln und diesen Inhalt dann überraschend auf den frisch gesaugten Wohnzimmerboden (oder wahlweise Wickeltisch/Laufstall) freigeben!
Aber mit Taschen ist halt schon cooler, also habe ich mich für "wir tun so als ob" Taschen entschieden. Die Konturen sind nur aufgenäht und mit Webband abgeschlossen. Das Malen mit der Nähmaschine funktioniert noch nicht so gut ; )



Gummiband habe ich am Beinabschluss nach der ottobre Anleitung angenäht, oben ist der Luisa Bündchen Bund.


























Natürlich zu finden bei made4boys




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen