Samstag, 24. Oktober 2015

Fräulein Erbse Inhalatortasche

Jetzt im Herbst beginnt ja wieder die Inhalier-Saison ; )
und wir sind mittlerweile auch stolze Besitzer eines Inhalators. Von Anfang an habe ich mich über die labberige Tasche, die beim Gerät dabei war geärgert, zumal dort nur der Kompressor und nicht das Zubehör reinpasste.

Nachdem wir jetzt ein paar Wochen mit dem Pappkarton und darin befindlichen Masken und Schläuchen gekämpft haben, wurde es Zeit etwas zu ändern.
 

Ich habe einfach mal bei google "Inhalator Tasche nähen" eingegeben...und siehe da...es gibt tatsächlich ein ebook : D Und zwar HIER die Fräulein Erbse!

Da wir ein anderes Gerät haben, war ich - trotz messen- skeptisch ob alles reinpasst. Aber...no risk no fun...die letzte Tasche (Notfallset Krimskrams Etui) war ja auch geräumiger als gedacht.

Beim Lesen der Nähanleitung wurde mir schon etwas mulmig, viele Teile, Reißverschluss, alles füttern... 
Aber mit den Top-beschrifteten Schnitteilen und der guten Erklärung hat es echt super geklappt.

Habe zwei Abende für die Tasche gebraucht. Meine Version hat keine Innentasche, dafür haben die Außentaschen beide einen Reißverschluss.


 Und es passt ALLES rein!

Schlauch und Kochsalz Ampullen in die Außentaschen und die Masken und der Kompressor innen rein.


Jetzt noch zu
 Zum Mitnehmen... und Zum mitnehmen

1 Kommentar: